16. Juli 2026

Wunderwelt Totholz

Ein Vortrag von und mit Farina Graßmann

Farina Graßmann
Farina Graßmann

Liebe Leute,

am Donnerstag, den 16. Juli 2026 freuen wir uns, Farina Graßmann erneut in der Geschäftsstelle in Borken-Hoxfeld zu einem spannenden Vortrag über Totholz begrüßen zu können.

Grünblättriger Schwefelkopf
Grünblättriger Schwefelkopf

Totholz ist ein einzigartiger und oft unterschätzter Lebensraum. Denn entgegen seinem Namen ist es alles andere als tot: Hirschkäfer und Waldkäuze lassen sich hier genauso nieder wie Pilze und Moose.

In einem bebilderten Vortrag entführt Farina Graßmann in die oft verborgene Welt des Totholzes. Dabei erzählt sie die Geschichten seiner Bewohner und zeigt zudem, wie wir ihnen vor der eigenen Haustür einen Lebensraum bieten können. Vom kleinen Handgriff bis zum großen Bauprojekt: Für jeden Garten (und jeden Balkon) ist etwas Passendes dabei.

Auf Wunsch können Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort vermittelt werden. 

 

Auf einen Blick: 

Veranstaltung  Wunderwelt Totholz
 Treffpunkt:  Geschäftsstelle Naturerlebnisse Stefan Leiding
  Pröbstinger Allee 23
  46325 Borken-Hoxfeld
Datum:  Sonntag, 16.07.2026
Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Kosten:

15,00 Euro pro Person 

   

Anmeldungen und Fragen bitte via E-Mail an: 

[email protected]

 


Über Farina Graßmann

 Farina Graßmann arbeitet als Naturfotografin, Autorin und Referentin für Naturschutzthemen. Die kleinen und großen Geschichten aus der Natur zu erzählen und damit für sie zu begeistern, ist der Antrieb für ihre Arbeit. Dabei steht der Schutz der Natur und ihrer Bewohner für sie im Mittelpunkt. In ihren Büchern “True Crime in Nature” sowie “Wunderwelt Moor”, “Wunderwelt Totholz“ und “Wunderwelt heimische Amphibien“ spiegelt sich die Vielfalt wider, die ihre Arbeit ausmacht. 

Gerne gebe ich bei den Vorträgen die Möglichkeit, die Bücher zu kaufen und signieren zu lassen. 



Das könnte sie auch interessieren:

Wunderwelt heimische Amphibien

Vortrag von Farina Graßmann

Sonntag, 01.03.2026
18:00 - 19:30 Uhr

 

Borken-Hoxfeld

True Crime in Nature

vortrag von Farina Grassmann

Freitag, 17.07.2026
18:00 - 19:30 Uhr

 

Borken-Hoxfeld