· 

Schmetterlings-Exkursion

 

Liebe Leute,

 

am Sonntag, den 16.06.2024 treffen wir uns um 11:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz in Urft in der Nähe des Bahnhofs. Von dort aus begeben wir uns auf den Schmetterlingspfad in Richtung Nettersheim. Kurz vor Nettersheim passieren wir die Brücke und wandern auf dem Römerpfad zurück zum Ausgangspunkt.

Wir haben 5 Stunden eingeplant, um tolle Fotos machen zu können und für ein oder zwei Pausen am Wegesrand für eine kleine Stärkung. Unterwegs werden wir eine große Anzahl verschiedener Schmetterlingsarten beobachten können. Hier fliegen über 60 Tagfalterarten und 8 Widderchen. Zudem ist das Urfttal einfach wunderschön und mit bunt blühenden Feldern bestückt. 

Neben Wanderschuhen sollten wir reichlich Wasser einplanen und leichte Snacks für unterwegs. Die Strecke ist circa 10 Km lang.

 

Anmeldungen nehme ich ab sofort via Mail an info@naturerlebnisse-stefanleiding entgegen.

Gerne beantworte ich auch weitere Fragen zur Veranstaltung.

Schmetterling-Exkursion

Sonntag, den 16.06.2024

11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz Bahnhof Urft

Betrag: 29,75 Euro pro Person

Urfttalstraße

53925 Kall-Urft