· 

Hilshof

Naturkids - Bunte Futtertöpfe für Vögel

In der kalten Jahreszeit haben es die Vögel besonders schwer. Nun fehlen ihnen die Früchte und auch die Insekten sind nicht da. Um unseren gefiederten Freunden ein wenig zu helfen, füllen wir Pflanzentöpfe aus Ton mit Vogelfutter. Doch vorher werden die Töpfe noch schön bunt gestaltet. Im Winter und Frühjahr werden diese dann sehr schnell von den Vögel angenommen und so lassen sie sich auch wunderbar beobachten.

Auch dieser Kurs wird mit ein wenig Vogelkunde begleitet, damit die Kinder auch wissen, welchen Vogel sie am Futtertopf beobachten können.

 
Dauer des Kurses: 2,5 Stunden
Gebühr pro Kind: 25,00 Euro
Für Kinder ab 6 Jahre! Bitte dem Temperaturen entsprechend anziehen, der Kursraum ist ungeheizt.
Alle Materialkosten sind in der Gebühr enthalten

 

Datum: 20.03.2021 von 14:00 - 16:30
Treffpunkt: www.hilshof.de
 
Anmeldung, Fragen oder weitere Informationen für diese Veranstaltung bitte direkt bei Stefan Leiding info@naturerlebnisse-stefanleiding.de
Weiter Informationen auch unter https://www.naturerlebnisse-stefanleiding.de/